Es wird zurückgebatikt: Lehrerin greift Hallo-Chemnitz an

Sie wurde beschimpft, verspottet, verhöhnt. Doch jetzt folgt Chemnitz-Hymne, die Zweite. Nachdem sich Jugendliche im Internet über den Song von Astrid Söhnel (50, Morgenpost berichtete) ausgelassen haben, schlägt die Musiklehrerin zurück. Ab sofort ist „Meine unglaubliche Geschichte“ auf YouTube online. Eine Abrechnung. Und dieses Mal lässt es Astrid Söhnel alias Astrid Himmelreich ordentlich krachen, will sagen: Sie rappt ihren Kritikern die Miesmache einfach weg. Kostprobe: „Wem’s nicht gefällt, der hört nicht hin! Bleibt cool, bevor Ihr raunt! Wir Alten lassen Euch doch auch und respektieren Euren Sound.“ Auch Neid will hart erarbeitet sein. „Ich hätte nicht gedacht, dass mein Lied unter jungen Leuten solchen Staub aufwirbelt. Manches habe ich mir schon zu Herzen genommen. Da waren echte Beleidigungen dabei. Mir ist das noch nie passiert.“

Deshalb jetzt die Retourkutsche zu einigen der unflätigen Kommentare. Als Sprechgesang – Rap eben. Frau Himmelreich war übrigens nie, wie behauptet wird, im Oktoberklub („Da war ich 14, also noch viel zu jung“), dafür am Wochenende aber zur Disco im Weltecho. „Zwei Stunden Rapmusik, das hat mir echt gefallen“, sagt die Musiklehrerin. „Getanzt haben wir aber nicht. Ich bin ja keine zwanzig mehr.“


11 Antworten auf „Es wird zurückgebatikt: Lehrerin greift Hallo-Chemnitz an“


  1. 1 Chemnitz-FUN 14. Februar 2011 um 13:14 Uhr

    …da is ja endlich mal richdsch Ägdschn in Chamtz :-)
    Coole Lehrerin, hat echt Mut.

  2. 2 terrorkid 14. Februar 2011 um 15:42 Uhr

    die alte wird abgefackelt

  3. 3 schütteln 14. Februar 2011 um 19:09 Uhr

    kein ahnung von musik die banausen

  4. 4 geile mugge :-) 14. Februar 2011 um 19:47 Uhr

    DIE ALTE DAME HAT’s VOLL DRAUF…
    presse, radio, im internet fliegen die fetzen ;-)
    ENDLICH bewegt sich mal jemand aus der grauen chemnitzer masse, BEZIEHT STELLUNG und HEBT WOHLTUEND DEN MITTLEREN FINGER :-) :-) :-)

  5. 5 gut gemeint *smile* 15. Februar 2011 um 1:54 Uhr

    ihr banausen!

  6. 6 Ultras not red aka UC & KS 15. Februar 2011 um 2:26 Uhr

    Ehre, Treue, Leidenschaft- für Verein und Heimatstadt ;-) )

  7. 7 Lustig hier 15. Februar 2011 um 12:15 Uhr

    @ meinem Vorredner…
    pass mal auf, dass aus Deinem Spruch nicht noch eine Hymne entsteht. Ein Chemnitzlied haben wir doch schon …
    [http://www.youtube.com/watch?v=3o9h47GBDoI}

  8. 8 kappler junge 16. Februar 2011 um 11:01 Uhr

    hoffentlich ist es wie so vieles keine eintagsfliege.

  9. 9 katha 16. Februar 2011 um 14:44 Uhr

    AAAAUU!

  10. 10 äähm... was denn? 16. Februar 2011 um 14:45 Uhr

    @kappler junge
    …liegt doch immer an den zuhörern. neudeutsch: clicker :)

  11. 11 n 02. März 2011 um 19:44 Uhr

    toller song , astrid ist soo cool

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + = sieben