Donnerstag: Studentin verliert „Burtmunni“

Weil das Abtippen der Polizeimeldung „Enkeltrick verhindert“ dem SF-Medienprofi „Helen Flämig“ leicht von der Hand ging und auch der „Artikel“ „Problem: Hundehaufen in Chemnitz“ alsbald hingerotzt war, drohte nun, da der Tag noch so unendlich lang war, das Quantum Arbeitsnachweis für Donnerstag in Gefahr zu raten. Bis sich endlich eine außergewöhnlich große Belanglosigkeit begeben sollte, die die schlechtgezeichneten Medien-Bachelorette zu einer – mit vier Minuten quälend langen – Volontariatserlebnisreportage nobilierte :

Am Donnerstagmorgen, 08.30 Uhr am Hauptbahnhof in Chemnitz: Mit vielen Menschen ist Helen Flämig auf der Weg zur Arbeit. Normalerweise steigt sie erst eine Haltestelle später aus. Heute verhindert das ein Blick aus dem Fenster.

Auf einmal ist Helen Flämig hellwach. Unter der Sitzbank der Haltestelle Hauptbahnhof liegt kein Müll, kein Hundehaufen – nein ein verlorenes, schwarzes Portemonnaie.

Helen Flämig denkt nach: Was tun mit dem Portemonnaie? Bei einem Bahnfahrer abgeben? Ob der sich dann auch wirklich drum kümmert? Lieber doch gleich zur Polizei gehen? Oder was…?


7 Antworten auf „Donnerstag: Studentin verliert „Burtmunni““


  1. 1 Ultras not red aka UC & KS 14. Januar 2011 um 1:43 Uhr

    „das ist echt schlimm man kann kaumnoch normal laufen und mit dem kinderwagen ist es noch schlimmer.“

    Ich stelle mich als Kinderwagen-über-Hundehaufenscheisse-Heber zur Verfügung…wer macht mit?

  2. 2 tyranosaurus praktikum 14. Januar 2011 um 1:54 Uhr

    das ist unterirdisch,zum fremdschämen.ich hab das jetzt dreimal durchgehalten.jetzt ist schlusz.solidarität.

  3. 3 dietc 14. Januar 2011 um 2:23 Uhr

    was tun mit dem teil: kohle rausnehmen auf jeden fall, die fotos ansehen KEINESFALLS da gefahr depressiver schübe etc, die bude wieder wegfracken/ bzw in briefkasten der nächsten polizei (gibts sowas?), damit dann 1 halbes jahr lang ohne schlechtes gewissen klauen etc, falls mensch da sonst probleme hat.

  4. 4 rense 14. Januar 2011 um 3:22 Uhr

    die offstimme könnte sich von den sauren studentenpiephahn eine sprechausbildung und mit der vorteilskarte den 10
    Döner gratis kaufen.

  5. 5 susi 14. Januar 2011 um 9:36 Uhr

    so, abgekracht (ja hoppla)

  6. 6 Pat 28. Oktober 2011 um 9:18 Uhr

    Loool wie dumm die studentin is

  7. 7 Administrator 05. Juni 2012 um 20:33 Uhr

    es müsst jeden tag winter sein, was leute

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ drei = elf