Integration korrekt: Ossis fressen „orientalische Leckerein“

Die ganze Welt feiert in der Alten Mensa

Fest der Kulturen bringt Deutsche und Migranten zusammen

Freiberg (bei Chemnitz). Bambustanz aus Vietnam, russische Musik und orientalische Leckereien auf dem Buffet – die Alte Mensa hat am Samstag in Freiberg einmal mehr die unterschiedlichsten Kulturen der Stadt vereint. Rund 400 Menschen aus aller Herren Länder, darunter auch einige alteingesessene Freiberger, waren am Nachmittag in den Saal gekommen, um gemeinsam zu feiern. Die große Multikulti-Fete, die der Freiberger Agenda-Verein in diesem Jahr zum achten Mal auf die Beine gestellt hatte, offenbarte die unterschiedlichen Facetten fremder Kulturen in der Stadt – von ausländischen Studenten über ehemalige vietnamesische Gastarbeiter und Spätaussiedler bis zu den Asylbewerbern.

[…]

(via Freie-Presse)


2 Antworten auf „Integration korrekt: Ossis fressen „orientalische Leckerein““


  1. 1 dlz 09. November 2010 um 20:55 Uhr

    erst das fressen dann der ’sächsisch-kurs‘?

  2. 2 Administrator 09. November 2010 um 21:04 Uhr

    haha. echt, das wär´s!

    hc

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− vier = drei