„Moderatorin verteilt Brötchen“

Ab 8.00 Uhr konnten sich Fans (!) die Aktionstüte (!) mit 10 frischen Brötchen abholen und nebenbei noch ein Autogramm (!) erhalten (!).

Für noch mehr „Andrang“ wäre allerdings gesorgt gewesen, hätte die „Moderatorin“ beim Abschenken von „Frau Pietschmanns“ Backwerk anbieten können, die Sachsen-Fernsehen obligaten Polizeimeldungen von vor einem Jahr als Limerick aufsagen zu können. Hallo Chemnitz fragt: Schmecke?

zum Video: klick

(via Sachsen-Fernsehen)


28 Antworten auf „„Moderatorin verteilt Brötchen““


  1. 1 dietz 06. September 2010 um 20:18 Uhr

    loooooooooooooooool@sekunde 11: „konfrontiert worden“

  2. 2 dietz 06. September 2010 um 20:20 Uhr

    sekunde 36: fr***i im nike- shirt?

  3. 3 dietz 06. September 2010 um 20:24 Uhr

    und überhaupt: besitzt nicht frau pietschmann ihre eigene bäckerei auf der limbacher straße ziemlich weit stadtauswärts? oder ist ihr unternehmen übernommen und sie zum trost zur „presse“"sprecherin“ der konkurrenz ernannt worden?

  4. 4 sarlat 06. September 2010 um 20:56 Uhr

    „KONFRONTIERT WORDEN“ das ist der richtige ausdruck

  5. 5 jetset 06. September 2010 um 20:59 Uhr

    „wochenendstart“ (sonntag)

  6. 6 gültigem ausweis 07. September 2010 um 8:54 Uhr

    drdrdrdrdrdr (trommelwirbel)
    am wochenende freuten sich alle schon
    auf die brötchenaktion der lokalredaktion
    die moderatorin, jung und versiert
    mit ansturm konfrontiert
    die fans
    lieben
    es

  7. 7 Administrator 07. September 2010 um 9:16 Uhr

    sehr sehr lustig@gülitgem ausweis´ limerick
    3x nein@dietz

    euer team von hallo-chemnitz

  8. 8 gerald petz 07. September 2010 um 10:31 Uhr

    kostenlos zu fressen? den ossi freut´s!

  9. 9 sven schüler 07. September 2010 um 15:04 Uhr

    … wie sich der bengel mit seiner „aktionstüte“ zurück zum vati trollt, der rotzbesoffen auf den formel1-nachmittag hinfiebert.

  10. 10 unglaublich 07. September 2010 um 15:16 Uhr

    „Moderatorin verteilt Brötchen“ :D :D :D :(

  11. 11 Administrator 07. September 2010 um 15:57 Uhr

    vielen dank für die geistreichen postings. besonders gut haben wir den vorschlag für einen limerick zur „aktionstüte“ von user „gültigem ausweis“ befunden. hiermit möchten wir uns nicht nur bedanken, sondern auch revanchieren und gleichzeitig dazu aufrufen dietmar holz, urheber der sozialkritischen freitagsreihe „limerick der woche“ (ebenfalls auf sachsenfernsehen) zu übertölpeln und doch einmal selbst zur feder zu greifen. in diesem sinne:

    ----------------------
    schülerdöner
    den verkaufich.
    klappt´s mit dem sachsenfernsehn auch nich.
    „was mit medien“ das sollt´s schon sein.
    mit menschen aber wird´s was.
    ach.
    mir latte.
    ----

    euer/ihr team von hallochemnitz

  12. 12 einloggen herr jauch 07. September 2010 um 16:46 Uhr

    haha bzgl. der lyrik.
    dieser limericktyp toppt in sachen banalität sogar die aktionstütenstory. schlimm nur dass er davon leben kann, was ich im, auch schlimm, neide. kabarettkasper!

  13. 13 DerAlte 08. September 2010 um 10:23 Uhr

    autogramm?

    häää?

    sicher, das dieses „ereignis“ über die grenzen der golan-höhen hinaus beachtung gefunden hat? ^^

    obwohl ich bekennender ossi bin, musste ich erstmal googlen, wer das angeblich das „schöne ossi-gesicht“ hat – ich kenn die frau ne.
    ergo – ich hab nix verpasst ;o))

    sollte es ne heißen:

    werbeaktion voigt-bäcker -
    wie man um neue kunden bettelt? ^^

  14. 14 ElTablo 08. September 2010 um 10:37 Uhr

    der Hahnbäck hat sowas nicht nötig

    obwohl ich mir dort auch mal zehn broddeln kostenlos abholen würde, oder dieses leckere zwiebelbaquett

  15. 15 dietz 08. September 2010 um 10:42 Uhr

    @DerAlte&ElTablo: ja.

  16. 16 pharaotwin 08. September 2010 um 11:25 Uhr

    was sollte die aktion bringen???
    und wer geht schon frühs um acht zum bäcker???rotz

  17. 17 literaturkritiker(_in) 08. September 2010 um 13:38 Uhr

    bitte die form beim limericken beachten:

    (da)dadida dadida dadida(da) (a)
    (da)dadida dadida dadida(da) (a)
    (da)dadida dadida(da) (b)
    (da)dadida dadida(da) (b)
    (da)dadida dadida dadida(da) (a)

  18. 18 Poldi 08. September 2010 um 13:46 Uhr

    @ pharaotwin:
    Na und, andere stehen zeitig auf! Ich finds besser als Luftballons.

  19. 19 hanseatIn 08. September 2010 um 17:37 Uhr

    hahahhaha@literaturtipps

  20. 20 Internet-Admin 08. September 2010 um 21:49 Uhr

    Geil sind die Referers von Blogsport über „Diskurshöhepunkte“ bzw. „Blogsport Most Discussed“. Daumen hoch!

  21. 21 frewildBoy 09. September 2010 um 9:27 Uhr

    ihr wisst aber schon das sie das schon ne weile macht und das geht vom voigt aus der will einfach ne gute werbung machen und seine brotteln schmackhaft unter die elute bringen das die dann tag für tag wieder kommen

  22. 22 Wolfgang Niedecken 09. September 2010 um 9:39 Uhr

    @frewildboy nein, echt?!

  23. 23 kostja nüscht 09. September 2010 um 19:31 Uhr

    schön euch wieder hier zu sehen

  24. 24 Administrator 09. September 2010 um 19:48 Uhr

    geht so @ kostja nüscht

  25. 25 dietz 09. September 2010 um 21:59 Uhr

    wb@hallochemnitz endlich lohnt sich mein inetanschluss wieder nach 10 stunden sinnvoll verbrachter zeit im netz.

  26. 26 crwofly 11. September 2010 um 10:15 Uhr

    Ich will auch mal wieder frische leckere brötchen aus dem sachsenland essen
    hier in der hauptstadt gibt es ja keine richtigen bäcker
    nur die industriebächerein wo alles gleich schmeckt …

  27. 27 johanna 11. September 2010 um 11:40 Uhr

    liebe hallochemnitz,
    ihr seid die besten!
    :-*

  28. 28 ortsfrmede 11. September 2010 um 11:52 Uhr

    gibts da auch nen video dazu?

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben − vier =