Hallo Chemnitz

Heute: Ein Redakteur der Freien Presse erinnert sich an seine Dienstzeit bei der Zollverwaltung der DDR.

Das Öffnen von Päckchen ist immer ein besonderer Spaß. Kommen dabei doch Erinnerungen an eine fast vergessene Zeit zurück – an den Duft von Kaffee, vermischt mit dem süßen Aroma von Gummibärchen und kleinen bunten Schokoplätzchen. Doch nicht nur die Zeit ist vorangeschritten, auch die persönlichen Freuden und Vorlieben haben sich geändert. Und so war es vor wenigen Tagen ein spezieller Genuss, wieder einmal ein Päckchen zu öffnen – und den Duft von Leder zu schnuppern. Den verströmte ein Paar Winterstiefelchen zusammen mit der Vorfreude auf kühle Temperaturen. (hfn)

(Freie Presse 20. Juli 2010)


Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht × eins =